Das Ah! & Oh! der Zahnarztpraxis

Training, Ergonomie & Coaching für Patienten, Mitarbeiter und das Praxisteam

Über mich...

ZMF und Mental-Coach

Alexandra Ott ZMF & Mentalcoach

Seit nunmehr über 20 Jahren bin ich in der Zahnarztpraxis tätig. Zu Beginn erfolgte die Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten und nach einigen Jahren Berufserfahrung im Jahre 2000 die Weiterbildung zur ZMF sowie diverse Fortbildungen rund um die Prophylaxe und die Praxis allgemein. Der tägliche Praxisablauf mit all seinen Facetten stellt uns jeden Tag vor neue Herausforderungen. Hier gilt es einen kühlen und klaren Kopf zu bewahren, Prioritäten zu setzen und Entscheidungen treffen zu können. 2016 beschloß ich die Ausbildung zum Mental-Coach zu absolvieren. Als solcher befasse ich mich mit dem Umgang in Angst- und Stresssituationen der Patienten und Schulungen im Bereich für Mitarbeiter und Teams für mehr mentale Stärke, Motivation und Kooperation untereinander sowie dem Thema Ergonomie und Fitness für die Praxis. Ich gebe meine langjährigen Erfahrungen mit dem erkenntnisreichen Wissen der Mental-Coach Ausbildung weiter, um Patienten und dem Praxisteam mehr Leichtigkeit, Gelassenheit und Ah! & Oh! Momente zu verschaffen!

 

 

Ausbildungen und Tätigkeiten

• ZMP/ZMV/ZMF - Landeszahnärztekammer Rheinland-Pfalz 

• Mental-Coach - Steinadler Seminare

• Weiterbildungen im Bereich Stressmanagement, Kommunikation, Mut zum guten Leben, Wohlbefinden lässt sich lernen

• Autorin für das Magazin "WIR in der Praxis"

• freie Referentin